Einen weiteren Abklatsch der Vampir-Romane zu schreiben, war mir zu blöd. Warum von geschniegelten Teenagern auf der High-School erzählen, wenn sich in Osteuropa alte Mythen erhalten haben?
Dort unterscheidet man sogar zwischen toten und lebenden Vampiren, auch ‚Strigoi‘ genannt – was auf die griechisch/römischen ‚Strigae‘ zurückgeht. Eine wahre Fundgrube!

Auf meiner Suche hatte ich weitere historische Details gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die allein sind schon faszinierend genug.

Der alte Text war schon erstaunlich gut und spannend. Doch nach der „Moor-Trilogie“, und mit dem festen Willen zu grobem Unfug, die Story aufzupolieren, kann nur eins bedeuten: sie prickelt wie nie!

 

Aus der Überarbeitung war etwas ganz Neues und Packendes entstanden.

So packend, dass ein Band nicht dazu ausreicht.

 

Wer realistische Charaktere, kurzweilige Unterhaltung, historische Geheimnisse und schwarzen Humor mag, ist hier genau richtig.

 

 

Das alte Cover

Dieses Buch war 2010 mein Einstieg in die Verlagswelt. Doch der Verlag hat mittlerweile den Betrieb eingestellt. Grund genug für mich, den Text mehr als gründlich neu zu verfassen.

Band 1

- in Überarbeitung und Erweiterung -

Als Sven bewusst wird, dass zwei Strigoi – die 
rumänische Version der Vampire – in sein Leben 
getreten sind, fürchtet er, dass sein Schicksal 
besiegelt ist. Strigoi gelten als besonders blutrünstig 
und sogar brachialer, als ihre westlichen Pendants.
Die Strigoi von heute haben es jedoch nicht mehr nur auf Blut 
abgesehen. Ihr neues Elexier der Begierde ist – Lebensenergie. 
Und Sven soll ihr nächstes Opfer werden.


Doch Sven gibt nicht so einfach auf. Zusammen mit seinen neu 
gefundenen Mitstreitern, auch aus früheren Jahrhunderten, und einem geheimnisvollen Kätzchen, nimmt er den Kampf auf.

 

 

 

 

 


Tauche ein in ein packendes Abenteuer, voll mit historischen 
Rückgriffen und einzigartigen Wendungen. Erlebe eine
neue Interpretation des klassischen Vampir-Genres.

 

 

Trigger-Warnung: enthält paranormale Szenen

Trigger-Warnung:
enthält realistische Alltagsszenen aus der Arbeitswelt

 

 

 

eBook: LINK

 

Print:  LINK

 

 

 

 

Da ich genug weitere Ideen habe, werden bald neue Bände folgen.

An Teil 2 schreibe ich gerade ;-)